playDas Audimax an der Hauptuni Wien wurde heute ohne Zwischenfälle geräumt. Was bleibt von #unibrennt?Der symbolische Ort der #unibrennt-Proteste, die den Herbst dieses Jahres geprägt haben, wird zwar nach den Weihnachtsferien wieder für den normalen Vorlesungsbetrieb genutzt. Doch die inhaltliche Diskussion um den Wert von Bildung, die von dieser Bewegung angestoßen wurde, geht weiter. Weil sie weitergehen muss. Weil sie wichtig ist. Und weil es eine baisisdemokratische Bewegung wie diese nicht verdient, einfach so aufzuhören. Zur Nachschau empfehle ich die knapp zehnminütige Doku zu den Wiener Uniprotesten von Dominik Gubi a.k.a. @nacaseven (unter Beteiligung von Fabio Tiani, Georg Mahr, Luis Blackaller, Tom Schaffer, Christoph Liebentritt, Dominik Gubi, Lumbricus, Max Kossatz, Luca Hammer und Jana Herwig.