Dürfen die das? Nein. Eine israelische Patrouille beim Tanz in Hebron. Foto: Screenshot

Die via Youtube zu Berühmtheit gelangte israelische Patrouille in Hebron muss mit Konsequenzen rechnen. Ihr Video wird trotzdem bleiben.

Das Video einer Patrouille israelischer Soldaten in den Straßen von Hebron wurde in den vergangenen Tagen auf Youtube gerne gesehen (und auch wir zeigten es her). Nun verbreitete sich nach einer Meldung der Online-Ausgabe von „Haaretz“, dass die sechs beteiligten Soldaten, die ihren Kontrollgang für ein bisschen Formationstanz zu Ke$has Song „Tik Tok“ unterbrochen und den Clip davon auf Youtube hochgeladen hatten, von ihren Vorgesetzten bereits ausgeforscht wurden.

Sie wurden dazu angehalten, das Originalvideo zu entfernen und müssen nun mit weiteren Konsequenzen rechnen, weil sie sich während ihrer Dienstzeit einen Gag gegönnt hätten.

Das Löschen des Clips nutzte allerdings wenig. Er ist bereits in zahlreichen Kopien auf Youtube zu finden. Und dort wird er wohl auch bleiben – egal, ob das den Vorgesetzten der sechs Spaßvögel gefällt oder nicht.