1. Video: Kanye West „Monster“

Man mag Kanye West für einen Unsympathen halten, aber man muss ihn für seine Kunst trotzdem mögen. Irgendjemand muss schließlich das größte Ego haben und auch nach außen tragen. In diesem Sinne: Hier sein neuestes Werk, das video zu seinem Track „Monster“. Er wurde im Vorfeld selbstverständlich als sexistisch, gewaltverherrlichend und frauenfeindlich gebrandmarkt. Aber das ist nur die halbe Geschichte.

2. Album-Stream: Bon Iver „Bon Iver“

Zugegeben, die sphärischen Klänge Bon Ivers sind im Zusammenhang mit seinem kommenden Album „Bon Iver“ nicht nur in punkto Covergestaltung eher dem Herbst zuzurechnen. Doch wie der folgende Album-Stream zeigt: Herbst klingt auch im Frühsommer wunderschön.

3. Streams: Beirut „East Harlem“ & „Goshen“

Da sind sie, zwei Songs des kommenden Beirut-Albums „The Rip Tide“ (es erscheint im August) – und gleich hier vorzuhören.

Beirut – East Harlem by Revolver USA

Beirut – Goshen by ListenBeforeYouBuy

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule