The Black Keys „Lonely Boy“

Unsere liebsten Rocker von den Black Keys beglücken die Welt im Dezember mit dem Album „El Camino“. Weil so ein Termin heutzutage mit den entsprechenden Appetithappen eingeläutet gehört, ist nun die erste Single daraus zu hören. Und: „Lonely Boy“ ist große Rockmusik.

Patti Smith covert U2

Dass Jack White anlässlich des 20jährigen Jubiläums des U2-Albums „Achtung Baby“ eine Coverversion von „Love Is Blindness“ eingespielt hat, wurde auf ja bereits erwähnt. Nun kommt es noch besser: Patti Smith hat sich um „Until The End Of The World“ angenommen. Das Resultat ist die hohe Kunst der Coverversion in Vollendung.

Patti Smith: Until The End Of The World by fagnermorais

Arcade Fire & Neil Young „Helpless“

Jeden Oktober richtet Neil Young in Kalifornien das Charity-Konzert „Bridge School Benefit“ aus. Dieses Jahr neben anderen zu Gast: Arcade Fire. Sie spielten mit Young dessen Klassiker „Helpless“. Sehr schön.

The National, Klassiker der Moderne

Zugegeben, der Song ist nicht ganz neu. Aber er ist gut. Und von Zeit zu Zeit muss man auch einen Klassiker der Moderne hier spielen. Hier also The National mit „Bloodbuzz Ohio“, unlängst aufgezeichnet für die irische TV-Show „Other Voices“.

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule