Die drei besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule

1. Download: Mogwai „San Pedro“

Die schottischen Instrumentalrocker bereiten uns mit einem Gratis-Download auf ein weiteres Hochamt des gezügelten Lärms vor, das in Albumform auf den Titel “Hardcore will never die, but you will” hört. Der Song daraus heißt “San Pedro” und gehört gehört. Gleich hier.

[pro-player width=’570′ height=’32‘ type=’sound‘]http://downloads.pitchforkmedia.com/Mogwai%20-%20San%20Pedro.mp3[/pro-player]

Download: Mogwai “San Pedro”»

2. Stream Lykke Li „I Follow Rivers“

Die Pop-Künstlerin Lykke Li hat einen neuen Song aus ihrem nächsten Album “Wounded Rhymes” präsentiert. Sollte das nur annähern halten, was “I Follow Rivers” verspricht, ist davon viel zu erwarten.

Lykke Li – I Follow Rivers by dynmk

3. Video: B.Fleischmann „Playtime“

Muss man gesehen haben: Hier das neue Video zu B.Fleischmanns Track “Playtime”. So lebendig kann Elektronik klingen. Und so passend und originell können Bilder dazu sein.

B. FLEISCHMANN presents PLAYTIME from Saman Keshavarz on Vimeo.

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule