Die drei besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule

1. Zum Ansehen: Justin Timberlake, Jimmy Fallon und die Roots spielen sich durch die Rap-Geschichte

Justin Timberlake war bei Jimmy Fallon zu Gast. Die Roots sind als Hausband ohnehin immer anwesend. Und der Gastgeber ist auch nicht unmusikalisch. So ergab sich folgendes Medley durch ein paar Jahrzehnte HipHop und Rap. Groß!

2. Zum Anhören: Sufjans Stevens‘ neues Album im Stream

Lange Zeit galt Sufjan Stevens als Spezialist für abseitige US-amerikansiche Folkmusik. Also beiläufig gezupfte Banjos, gehauchte Lyrics, Waldschratte und solche Sachen. Dieser Auffassung von Musikproduktion ist Stevens mit seinem neuen Album „The Age Of Adz“ überdrüssig geworden. Er hat den Beck in sich entdeckt und mischt nun HipHop-Beats und reichlich Störeffekte in seine Songs. Der  Stream des Albums zeigt, wie wohl das seinem Werk bekommt.

3. Zum Kennen: Das Viral Video „Barbara Streisand“ von Duck Sauce

Wie generiert man Aufmerksamkeit für seine Musik? Ganz einfach. Man fabriziert ein virales Video. Hier das aktuelle Beispiel „Barbara Streisand“ des DJ-Duos Duck Sauce. Mehr als eine fast schon beängstigende Menge berühmter und coole Musiker drin braucht es gar nicht dazu.

Noch mehr Videos, Streams und Downloads auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule